Samstag, 25. November 2017, 15.30 Uhr - Gasthof am Langenweg

Kurt Eisner- vom gebildeten Bürger zum spät entschlossenen Revolutionär

Referentin: Dr. Katharina Weigand, München

• Donnerstag, 18. Oktober 2018 - Kloster Ettal

Exkursion zur Bayerischen Landesausstellung „Mythos Bayern“

Abreise für die Busfahrt ist um 8.30 Uhr am Parkplatz Blauwiese. Rückkehr ca. 19 Uhr.

Die ca. 2 ½ -stündige Fahrt wird uns durch die einmalig schöne Voralpenlandschaft Bayerns führen. Im Kloster Ettal bekommen wir eine ca. 1 ½ stündige Führung durch die Ausstellung. Gelegenheit zum Mittagessen gibt es in der bekannt guten Klostergaststätte „Ludwig der Bayer“. Am frühen Nachmittag fahren wir mit dem Bus zum nur 12 km entfernten Schloss Linderhof, um uns einen der Realität gewordenen „Königsträume“ anzusehen. Rückfahrt nach Lindau ca.16.30 Uhr

Für die Ausstellung in Ettal und die Besichtigung von Schloss Linderhof gibt es ein Kombiticket für 12,-, die Führungen kosten jeweils 4,- €. Die Kosten der Busreise werden sich (je nach Teilnehmerzahl) auf ca 30,-€ belaufen. Somit müssten Sie mit ca. 50,- Gesamtkosten rechnen- ohne Mittagessen.

Anmeldungen für diese Exkursion bitte bei Frau Below- Tel. 08382/945241 oder per e-mail: ula.below@gmail.com)

• Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19.30 Uhr - Inselhalle

Lesung aus den Tagebüchern 30. April 1945 bis 30. September 1945 von Friedrich Enzensberger, (Lehrer in Hoyren).

Die Lesung wird von Herrn Peter Borel gestaltet.

Diese Veranstaltung findet in der neuen Inselhalle statt! Genauere Angaben über Raum und Veranstaltungsbeginn entnehmen Sie bitte der Tagespresse.

Historischer Verein Lindau (B) · Postadresse: Postfach 2145, 88131 Lindau · E-mail: kontakt@historischer-verein-lindau.de