Organisation des Vereins

Mit der Jahreshauptversammlung 2018 tritt der neu gewählte Vorstand seine Arbeit an. Michael Kiss hat nach 15 Jahren Vorstandstätigkeit sein Amt niedergelegt. Im Namen aller Mitglieder sei ihm und seiner Frau an dieser Stelle nochmals SEHR herzlich gedankt für alles, was sie für den Verein geleistet haben! Auch der stellvertretende Vorsitzende, Winfried Schlegel, ist nach 39 (!) Jahren im Vorstand des Vereins von seinen Ämtern zurückgetreten. Auch ihm sei hier nochmals von Herzen der Dank des Vorstands und aller Mitglieder ausgesprochen. Beide Herren bleiben dem Verein als Ehrenmitglieder verbunden. RA Ulrich Kleiner, seit 4 Jahren Mitglied des Vorstands, verstarb völlig überraschend im Sommer 2017. Er hatte der Vereinsarbeit wertvolle Impulse gegeben und fehlt uns. Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:

  • Vorsitzende: seit 2018 Marigret Brass-Kästl, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Stellvertreter der Vorsitzenden: seit 2018 Heiner Stauder
  • Schatzmeister: Peter Schneider
  • Schriftführer: Uwe Praeger
  • Beisitzerinnen: seit 2018 Ulrike Below, Christl Kristukat und Iris Möller

Der Verein arbeitet gemeinnützig, d.h. seine Einnahmen werden ausschließlich für die in der Satzung aufgeführten Vereinszwecke verwendet.

 

Mitgliederzahl

im Februar 2016: 401 Mitglieder.

 

Bankverbindung des Historischen Vereins Lindau (B)

Sparkasse Lindau
DE22 7315 0000 0000 0066 68

 

Beitrittsantrag

Merkblatt

Historischer Verein Lindau (B) · Postadresse: Postfach 2145, 88131 Lindau · E-mail: kontakt@historischer-verein-lindau.de

Impressum  Datenschutzerklärung

bg Image

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.